SERVICE PUBLIC SERVICE NÖTIG

Gerade noch mal gut gegangen. Jetzt können wir über die SRG und ihre Leistungen und Kosten reden, ohne sie gleich abzuschaffen.

Jetzt können wir aber auch über und vor allem MIT jenen reden, die den Service Public abschaffen und möglichst alles privatisieren wollen. Sie sind eine Minderheit, aber auch sie profitieren von der Gesellschaft, vom Staat, von den andern.

Der SVP und den Jungliberalen wurden heute die Grenzen aufgezeigt. Gut. Und jetzt bitte wieder miteinander anstatt gegeneinander. Im Dienst für alle.

Jonas Raeber, Trickfilmer, Lehrer

Diese Privatstrasse in Luzern mündet direkt in die öffentliche Strasse oben im Bild. Dazwischen liegt nur ein Trottoir, aber diese Strassen trennen die selben Weltanschauungen, die bei der NoBillag-Initiative aufeinander treffen:

Privatisieren um jeden Preis unten,

Service Public zum solidarischen Wohl aller oben.

Ich steh dahinter. Und dazu.